Warum Sie es sich leisten sollten in der Innung zu sein?

Unsere Hauptaufgaben: Wir wahren die Gesamtinteressen der rund 3600 selbstständigen Handwerksunternehmen unseres Landkreises und unterstützen die uns angeschlossenen Handwerksinnungen mit deren Betrieben in ihren Aufgaben. Hierzu gehört die Aus- und Weiterbildung, die allgemeine Handwerkspolitik auf Bundes-, Landes- und  Kommunaler Ebene, die Wirtschaftsförderung, die Öffentlichkeitsarbeit, die Gremienarbeit und vieles mehr.

Die Kreishandwerkerschaft - das regionale Rathaus und Kompetenzzentrum für Handwerker: Wir verstehen uns als Schnittstelle für fachübergreifendes Know-How. Wir sind einer der idealen Ansprechpartner für viele Anliegen und Fragen rundum das Handwerk.

Fachkompetenz mit Gewicht – für wichtige Entscheidungen und den Blick in die Zukunft: Die Ehrenamtsträger der Innungen, unsere Geschäftsstelle und die Wirtschaftsverbände bringen wichtige Themen präzise auf den Punkt. Es gibt immer viel zu tun, um das Handwerk nach vorne zu bringen. Die Fachabteilungen kümmern sich mit Herz und Hand darum - und wenn notwendig hauen wir, um uns Gehör zu verschaffen, auch einmal auf den Tisch.

Gemeinsam bringen wir die PS auf die Straße: Die Power von einer Landesinnung, 10 regionalen Innungen und fünf Kooperationsinnungen treffen sich in unserer kundenorientierten Kreishandwerkerschaft. Für unsere Innungsmitglieder sind wir auf Draht und setzen uns für sie ein.

Wir freuen uns auf alle Handwerksbetriebe, die Mitglied bei einer uns angeschlossenen Innung werden möchten. Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf.

Kreishandwerkerschaft Böblingen
Schönaicher-Straße 18, DE-71032 Böblingen

Tel. 07031/76319-3
Email: info@kh-boeblingen.de             

  • Bildquelle: Pixabay - kostenlose Bilder
Mitgliederbereich KHS
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK